Reisebericht Türkei   türkische Riviera    Alanya Side und Manavgat Reiseinformationen

Bilder Türkei Antalya
Türkei Reiseführer
Reisebericht Urlaub im Süden der Türkei
Alanya Side Manavgat Kemer Infos
Dieses Jahr mussten wir das erste mal unseren Urlaub in den Ferien nehmen. Unser Tochter hatte die ersten Wochen Schule erfolgreich hinter sich gebracht und die Herbstferien standen vor der Tür. Der Sommer war in diesem Jahr vom Wetter sehr gut und wir verschwendeten keinen Gedanken daran wo wir unseren Urlaub im Herbst verbringen würden. Da wir immer sehr spontan entscheiden wann und wo wir Urlaub machen, würde sich auch diesmal etwas finden. Nun ja, der Faktor "wann" war diesmal natürlich durch die Ferienzeit vorgegeben. Es war Mitte September und immer noch so warm, daß man im (beheizten) Freibad schwimmen konnte. Doch das Wetter kann sich bekanntlich schnell ändern. Eine Woche vor den Ferien fiel die Temperatur zwar nicht ins Bodenlose aber mit 8 bis 12C kam ein Urlaub in den Bergen oder an der Nordsee für uns nicht mehr in Frage.  Ich ging zu einem Reisebüro und wollte eine Reise nach Mallorca buchen. Die freundliche Dame erklärte mir, daß es keine Flüge mehr gibt, wenn in den Herbstferien überhaupt noch etwas geht dann in die Türkei oder Ägypten. Ein wenig enttäuscht ging ich nach Hause, machte den PC an und suchte bei reiseweltbilder.de im Internet nach einem Urlaub für drei Personen in den Herbstferien. Tatsächlich, es ging fast gar nichts mehr, Mallorca war vermeintlich ausgebucht. Samstag der zweite Oktober, die Herbstferien waren da und das Wetter noch schlechter als letzte Woche. Wir starten einen letzten Versuch, doch noch eine Flugreise zu bekommen. Wir fahren am Sonntag zum Frankfurter Flughafen zu den Last Minute Schaltern. Es war ziemlich viel los. Zu meinem Erstaunen konnte man sehr wohl noch nach Mallorca fliegen. Wir schauten uns die Restplatzangebote an. Viele Angebote gab es zwar auch hier nicht mehr. Aber die halbe Welt stand hier doch wieder offen. 1 Woche Kreta 3* für 499.-, Fuerteventura für 799.- 3* AI , Mallorca 3* HP 528.- , Türkei 4* für 429.- EUR usw. Es gab auffällig wenige 4* Angebote. Nach dem wir uns einige Angebote angeschaut haben, entschieden wir uns für Mallorca, aber die letzten vier Plätze wurden gerade von der Familie ,die neben uns am Schalter steht, gebucht. Pech, Hmm, wären wir doch bloß eine Woche früher gekommen.! Last Minute Angebote gibt es hier am Flughafen, 14 Tage bis zwei Stunden vor Abflug. Es ist mittlerweile 14.00Uhr und die Restplätze gehen weg wie warme Semmel. Wir sind flexibel und buchen das was im Bereich Mittelmeer noch zu haben ist. Eine Woche Türkei im 4* Hotel  mit HP zwischen Side und Alanya. Wir zahlen 10% an und können unsere Tickets in einer Woche direkt vor dem Abflug abholen. Wir nehmen unsere Vertragsunterlagen und freuen uns auf den Urlaub. Die Familie, die hinter uns am Schalter steht, geht leer aus, wir haben die letzten drei Plätze in der Maschine gebucht.

Antalya